Smarte Mobilität für alle

Foto: Pixabay

Kreisvolkshochschule: Livestream zur Verkehrswende

Kreis Groß-Gerau – Ob E-Autos, autonomes Fahren oder Flugtaxis – die Ansätze sind vielfältig. Ein Wandel unserer Mobilität ist absehbar und er ist unausweichlich: Der Verkehrssektor ist für rund 18 Prozent der Treibhausgasemissionen in Deutschland verantwortlich. Mehr als 90 Prozent davon gehen allein auf den Straßenverkehr zurück. Wollen wir unsere Klimaziele einhalten, müssen wir unsere Mobilitätssysteme verändern.

Dabei muss die Akzeptanz der Bevölkerung gewährleistet sein und negative soziale Folgeeffekte müssen vermieden werden. Aber wie gelingt dieser Wandel sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltig und gerecht?

Diese und weitere Fragen werden in einem Livestream am 4. Mai 2021 von 19 bis 22 Uhr mit Expert*innen diskutiert. Die Kreisvolkshochschule Groß-Gerau (KVHS) lädt ein, bei dieser kostenfreien Online-Diskussionsrunde im Rahmen der Veranstaltungsreihe Smart Democracy dabei zu sein. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Offenen Kanal Kiel übertragen.

Anmeldungen nimmt das Servicebüro der KVHS unter Nennung der Kursnummer GG11015 entgegen: per Telefon 06152 1870-0, per E-Mail an info@kvhsgg.de sowie online unter www.kvhsgg.de.

ggr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*