Rund 1000 Impfungen mit Janssen

Impfzentrum Groß-Gerau schafft weiteres Angebot – Anmeldung möglich

Kreis Groß-Gerau– Erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem Groß-Gerauer Impfzentrum. Nachdem in der vergangenen Woche die 100.000ste Impfung im Impfzentrum des Kreises gezählt worden ist, bietet das Zentrum ab dieser Woche eine zusätzliche Möglichkeit zur Impfung an: Aktuell stehen dort rund 1000 Impfdosen Janssen® des Herstellers Johnson & Johnson zur Verfügung.

Der Vektor-basierte COVID-19-Impfstoff ist hochwirksam. Dem Impfstoff konnte eine hohe Schutzwirkung von mindestens 80 Prozent gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung bereits in den Zulassungsstudien bzw. in nachfolgend durchgeführten nicht-randomisierten Beobachtungsstudien bestätigt werden. Für einen ausreichenden Impfschutz ist nach Stand der Dinge bereits eine Dosis des Impfstoffs Janssen® ausreichend.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt, diesen Impfstoff für Personen ab einem Alter von 60 Jahren zu verwenden. Aus diesem Grund können sich Menschen ab 60 Jahren mit Wohnsitz im Kreis Groß-Gerau ab sofort über folgende Online-Plattform für eine einmalige Impfung mit dem Impfstoff Janssen bewerben: www.kreisgg.de/impfsonderaktion.

Die Impfbörse des Kreises pausiert während der Zeit dieser Sonderaktion.

ggr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*