Bürgerbus fährt auch zum Impfzentrum

Nauheims Ehrenbürger Erhard Herberger (rechts) nutzt den Fahrdienst des Bürgerbusses zum Covid-19-Impfzentrum nach Groß-Gerau. Seine Frau Erika (links) begleitet ihn. Foto: Gemeinde Nauheim/Dr. Johann Siegl

Nauheim – Seit dem 09. Februar 2021 können Angehörige der ersten Priorisierungsgruppe aus Nauheim, die einen Termin für die Corona-Schutzimpfung erhalten haben, diese nun auch im Impfzentrum in Groß-Gerau erhalten. Der von der Gemeinde Nauheim und dem TV 1888/94 Nauheim e.V. organisierte Fahrdienst mit dem Bürgerbus wird weiterhin angeboten. 

Wer mindestens 80 Jahre alt ist, kann weiterhin entweder online (www.impfterminservice.de) oder telefonisch (116 117 oder 0611-505 92 888) einen Impftermin vereinbaren. Bürgerinnen und Bürger aus Nauheim erhalten ihre Corona-Schutzimpfung dann jedoch nicht mehr in Darmstadt, sondern in Groß-Gerau. Für alle, die Unterstützung bei der Anfahrt zum Impfzentrum an der Martin-Buber-Schule benötigen, bieten die Gemeinde und der TV Nauheim weiterhin ihren Fahrdienst mit dem Bürgerbus an. Interessierte können sich zur Terminkoordination bei der TV-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 06152-9920823 oder per E-Mail an buergerbus@tvnauheim.de wenden.

Gleich am ersten Tag des neugeöffneten Impfzentrums in Groß-Gerau nutzte Nauheims Ehrenbürger Erhard Herberger das Angebot. Gemeinsam mit seiner Frau Erika wurde er von Dr. Johann Siegl, den der TV als ehrenamtlichen Fahrer vermittelt hatte, zu seinem Impftermin nach Groß-Gerau gebracht.

Weitere Informationen zur Corona-Schutzimpfung stehen unter www.nauheim.de/corona-schutzimpfung oder www.corona-impfung.hessen.de zur Verfügung.

ggr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*