Wanderung in Nauheim und Infos zur Rentenkampagne

Die VdK-Wanderer unterwegs. Foto: VdK

Informative Veranstaltung zum Jahresbeginn

Nauheim – Ende Januar unternahmen Mitglieder des VdK Nauheim in der Gemarkung Nauheim unter Führung von Sieglinde Lautenschläger erstmals einen Neujahrsspaziergang. Man traf sich an der Sozialstation, bei schönstem Wetter ging der Rundgang um den Hegbachsee. Unter den Teilnehmern auch ein Mitglied mit einem Rollator.

Während die Spaziergänger ihren Rundgang unternahmen, wurde in der Sozialstation eine leckere Kartoffelsuppe von Günter Blaschke mit Hilfe seiner Frau Marianne fertiggekocht. Die Vorsitzende Brigitte Breckheimer sorgte für wärmenden Glühwein.

Nach etwa eineinhalb Stunden kamen die Wanderer zurück und konnten sich stärken. Einige Personen sind noch dazu gekommen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen an diesem Tag standen die Infos zur „Rente für Alle“. Eine groß angelegte Kampagne des Sozialverbandes VdK Deutschland. Der VdK fordert: Wer jahrzehntelang gearbeitet hat, muss auf eine ausreichende gesetzliche Rente vertrauen können. Das deutsche Rentenversicherungssystem muss für die Zukunft fit gemacht werden. Dazu gibt es die verschiedensten Forderungen, die unter www.rentefueralle.de einzusehen sind. Die Vorsitzende gab Einblicke in die Aktion und verteilte Unterlagen des Aktionsmaterials.

VdK/ggr

Besuchen Sie auch die Homepage unter www.vdk.de/ov-nauheim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein