Wanderer radeln am Rhein

Fahrradtour der Wanderabteilung der SG Dornheim

Dornheim – Dieses Mal nicht auf Schusters Rappen sondern auf dem Drahtesel starteten 16 Mitglieder der Wanderabteilung der SG Dornheim, die Pädscherstrampler, zur Fahrradtour.

Da Petrus den Radlern gut gesonnen war, ging es bei warmem sonnigen Wetter zunächst nach Leeheim und weiter bis zum Rheindamm. Auf ebener Strecke immer am Rhein entlang mit schönen Blicken aufs Wasser führte der Weg über die Brücke zur Insel Nonnenaue.

An einigen Campingplätzen vorbei kamen die Radler schließlich zum Hofgut Langenau. Auf der dortigen Terrasse wurde eine ausgedehnte Mittagsrast gehalten. Bei kühlen Getränken und gutem Essen konnte man die Aussicht auf den Rhein genießen.

Gut gestärkt radelte die Gruppe dann weiter nordwärts bis zur Fähre, um nach Ginsheim überzusetzen. Nun ging die Tour weiter durch die Rheinauen bis nach Trebur. Hier verlockte die Eisdiele noch mal zu einer kurzen Rast, bevor es dann über Wallerstädten zurück nach Dornheim ging.

Die Wanderer hatten 42 km mit dem Rad zurückgelegt. Die Teilnehmer bedankten sich bei der Tourführerin Ursula Butscher und waren sich einig, dass auch im kommenden Jahr wieder eine Radtour unternommen werden soll.

Foto: Privat

ggr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*