Vom Augen- zum Gaumenschmaus

Radfahrgruppe des Odenwaldklubs Groß-Gerau auf Achse

Groß-Gerau – Großes Glück hatten die 15 Teilnehmer der OWK-Radwanderung im Juni. Kein Tropfen Regen, sondern milder Sonnenschein begleitete die Gruppe aus Groß-Gerau und Nauheim nach Rüsselsheim an den Main zum dort gelegenen Brauhaus.

Die Strecke war nicht unbekannt, aber so schön hatten sie die Radler noch nicht gesehen. Eine bunte Vielfalt von Wiesenblumen, besonders der rote Mohn, leuchtete wunderschön und überall in den Schrebergärten am Wege standen die Rosen in voller Pracht in vielen verschiedenen Farben. Ein Teilnehmer rief aus: „Das ist ja heute ein richtiger Augenschmaus.“

Der Gaumenschmaus folgte dann in der Brauereigaststätte mit Blick auf den Main und wurde von den Radlern genossen. Bevor die Heimfahrt angetreten wurde, radelte die Gruppe auf dem Opelsteg, der in den Main gebaut wurde. Beobachtet werden konnte dabei der niedliche Nachwuchs einer Schwanenfamilie auf dem Main. In Nauheim angekommen, rundete ein Besuch in einer Eisdiele die gelungene Radtour ab.

OWK

FORO©OWK