Verbandskästen zum Spielen

Zu sehen sind von links: Bürgermeister Marcus Kretschmann, Wolfgang Schellhaas, Sabine Michel, stellvertretende Kita Leiterin, Stefanie Dickler und Patrick Hauptmann. Foto: haza-foto

Autohaus März spendet Riedstädter Kitas 40 Erste-Hilfe-Koffer

Riedstadt – Über richtige Verbandskästen zum Spielen können sich die Kinder der Riedstädter Kitas freuen: Das Autohaus März in Groß-Gerau hat 40 neue, aber nicht mehr verwendbare Erste-Hilfe-Koffer gespendet.

Bei den Verbandskästen war das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen, aber zum Wegwerfen fanden Geschäftsführer Wolfgang Schellhaas und Stefanie Dickler sie zu schade. So kamen sie gemeinsam mit Kollege Patrick Hauptmann nach Goddelau in die Kita Kinderland, um sie in Beisein von Bürgermeister Marcus Kretschmann der dortigen stellvertretenden Kitaleiterin Sabine Michel für alle Kitas zu überreichen.

„Für die Kinder ist das eine tolle Spielmöglichkeit und mir gefällt der nachhaltige Aspekt dieser Spende sehr gut“, erklärte Bürgermeister Kretschmann bei der Übergabe.

ggr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*