Teesy verteilt Glücksrezepte

Am 24. August beim Festival Volk im Schloss

Kreis Groß-Gerau – Wenn sich vom 23. bis 25. August zum inzwischen achten Mal die Tore von Schloss Dornberg für das große Familienfestival Volk im Schloss öffnen, gibt es erstmals ganz neue Töne zu hören. Mit Teesy konnte für den Festivalsamstag (24.) Deutschlands Crooner Nummer 1 für einen Auftritt in Groß-Gerau gewonnen werden. Zu erleben ist er natürlich – wie immer bei Volk im Schloss – bei freiem Eintritt.

Wenn man Teesy in der Computer-Suchmaschine eingibt und sich durch die Informationen liest, scheint es, als würde der Musiker allabendlich in Glückskeksen baden. Schlag auf Schlag klettert er die Karriereleiter nach oben. Zu Anfang auf Tour mit Cro, dann dritter Platz beim Bundesvision Songcontest (für das Bundesland Sachsen), das erste Album ein Erfolg. Daraufhin Konzerte und Festivalauftritte, wohin das Auge reicht. Doch anstatt gemütlich im Pool der glitzernden Sterne zu baden, schlüpft er in einen Anzug, bindet sich eine adrette Schleife um und rappt genüsslich ins Mikrofon. Eingängige Melodien, ein Rhythmus, der die Füße zum Verknoten bringt, ein charmantes Lächeln sind sein Markenzeichen.

Manche kennen Teesy durch Singles wie „Generation Maybe“ aus dem ersten Album oder „Jackpot“ aus dem zweiten; andere über seine Kooperationen mit Rapper Cro. Den Panda-Rapper unterstützte er gesanglich beim MTV-Unplugged-Konzert, dafür tritt Cro wiederum auf den Werken von Teesy in Erscheinung. Teesy ist aber mehr als nur Rapper. Er ist vor allem ein großartiger Sänger und Live-Performer.

Teesy hat eine herausragende Stimme. Sie kann Soul, Pop, Ballade und Rap – und nichts davon nur halb, sondern alles richtig, richtig gut. Seine Konzerte beinhalten immer wieder eine gehörige Portion Soul. So auch sein Auftritt beim diesjährigen Volk-im-Schloss-Festival (Schloss Dornberg, Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau), wo Teesy am Samstag, 24. August, gegen 22 Uhr als Top-Act auftritt.

An diesem Tag wird es auch wieder die beliebte Kabarettkonferenz, ein buntes Kinderprogramm, weitere musikalische Acts und sogar ein Mitternachtskino mit Überraschungsfilm geben. Informationen zum Programm finden sich im Internet auf www.volk-im-schloss.de. Tagesaktuelle Informationen gibt es unter www.facebook.com/volkimschloss.

Volk im Schloss findet im Rahmen des Kultursommers Südhessen statt und wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

ggr

Foto: Veranstalter