Saison wegen Corona abgesagt

Abendkonzertreihe 2020/21 fällt aus

Kreis Groß-Gerau – Das Gelius Trio, die Pianistin Lydia Maria Bader, das Duo La Vigna und ein Liederabend mit Sabine Gramenz und Malte Kühn – das wäre das schöne musikalische Angebot der Saison 2020/21 der Groß-Gerauer Abendkonzerte gewesen. Normalerweise wäre in diesen Tagen das neue Programm erschienen, hätten die ersten Tickets gekauft werden können.

Doch im Corona-Jahr 2020 ist alles anders. Schweren Herzens haben sich der Kreis Groß-Gerau und die Sparkassen-Stiftung Groß-Gerau als Veranstalter der Reihe entschieden, die Konzerte abzusagen. Denn der nötige Mindestabstand wäre für die regelmäßig rund 250 Gäste bei den Veranstaltungen im Georg-Büchner-Saal und im Foyer des Landratsamts derzeit nicht zu gewährleisten.

Aktuell machen sich die Organisatoren der Konzertreihe Gedanken darüber, in welcher Form das kulturelle Angebot möglicherweise auch unter Corona-Bedingungen fortgeführt werden kann. Die Verträge mit den Ensembles, die alle bereits abgeschlossen waren, gelten fort, sodass das Abendkonzert-Publikum hoffentlich in absehbarer Zeit wieder in den Genuss von musikalischen Darbietungen kommen kann.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein