Ökumenischer Gottesdienst in Nauheim zum Weltgebetstag am 6. März

Nauheim – Simbabwe liegt im Süden Afrikas und bietet beeindruckende Naturschönheiten, wie die Victoria-Wasserfälle, Gebirge und Naturparks. Die Menschen allerdings leiden trotz reicher Vorkommen von Bodenschätzen unter massiven wirtschaftlichen und sozialen Problemen. Diese sind Folge von Diktatur, Korruption und Inflation. Menschen im Land fragen sich: Wo gehst du hin, Simbabwe?

Der Weltgebetstag am 6. März bietet Gelegenheit, Simbabwe und seine Bevölkerung näher kennenzulernen. Die Frauen des Landes lassen uns an ihren Freuden und Nöten, Sorgen und Hoffnungen teilhaben. „Steh auf und geh“ ist ihr zukunftsweisendes Motto. Zu dem von ihnen gestalteten Gottesdienst laden Frauen in über 100 Ländern weltweit ein. Mit der Kollekte werden Hilfsprojekte, die Frauen helfen, im Gastland und weltweit unterstützt.

In Nauheim findet der ökumenische Weltgebetstags-Gottesdienst am 6. März um 18:00 Uhr in der Evangelischen Kirche, Heinrich-Kaul-Platz, statt. Anschließend wird noch zum gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch in die Pfarrscheune eingeladen. Dort können sich alle Besucherinnen und Besucher bei Köstlichkeiten nach Rezepten aus der Küche Simbabwes stärken und den Tag ausklingen lassen.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein