Nau´mer Landfrauen trafen sich zur allmonatlichen Ausfahrt

Radtour durch die Spargelfelder nach Groß-Gerau und zurück

Nauheim – Bei optimalen Wetterbedingungen traf sich die Radgruppe der Nau´mer Landfrauen am ersten Mittwoch im Mai an den Wildschwein Skulpturen. Die 15 Radlerinnen, unter ihnen auch zwei neue Mitglieder, Gisela Hein und Edith Reul, wurden von der ersten Vorsitzenden Anne Dammel herzlich begrüßt.

Bevor die sportliche Truppe mit verkehrstüchtigen Rädern und behelmt in die Pedale trat, gab Ute Schilling die Radstrecke bekannt. Sie führte am Hegbachsee entlang, in Richtung Groß Gerau, vorbei an mit Folie abgedeckten Spargeläckern.
Hier war interessant zu sehen, mit welchen arbeitserleichternden Geräten das königliche Gemüse geerntet wird. Man überquerte die stark befahrene Frankfurter Straße, vorbei an an der „WICK“, wie die Produkti
onsstätte mit über 100 jähriger Erfahrung in Behandlung von Erkältungen vom Volksmund genannt wird.
Auf gut ausgebauten Radwegen ging es weiter in Richtung Klein-Gerau, dann nach Groß-Gerau zum Café am Sandböhl. Nach etwa einstündiger Fahrt erreichte die
muntere Frauenschar den Platz mit schönem Fachwerkensemble.
Mit großem Hallo gesellten sich zwei weitere Mitglieder des Landfrauenvereins zur lustigen Runde, sie konnten leider nicht mit radeln. Im Nu verging die Zeit bei netten Gesprächen und dabei
beschlossen die Radlerinnen, wo die Radtour im Juni hinführt.
Am Mittwoch, den 06.06.2018 trifft sich die Radgruppe unter der Streckenführung von Ute Schilling, um 14.00 Uhr zur Abfahrt an den Wildschwein Skulpturen, am Ende der Berzallee in Nauheim.
Ins Visier genommen wird die „Nickelsmühle“, idyllisch gelegen zwischen Schneppenhausen und Gräfenhausen. Wie immer sind interessierte Frauen zu den Radtouren eingeladen!
Der Heimweg nach Nauheim führte an der Bahnlinie entlang, vorbei am „Monte Scherbelino,“ Rodelberg – in Richtung Ausgangspunkt. Die Teilnehmerinnen waren sich einig, für ihre Gesundheit etwas getan zu haben, wobei sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigte. Hier verabschiedeten sich die Radfahrerinnen voneinander und freuen sich schon jetzt auf die Tour im Juni.
Doch einige machten noch einen kleinen Einkehrschwung, zur Renate ins Culinarium! Insgesamt legten die geselligen Frauen 25 km zurück!!
ggr/Dammel

Foto: Privat

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein