Nauheimer Campingplatz neugestaltet

Anmeldung und Eingangsbereich wurden modernisiert

Nauheim – Auf dem Nauheimer Campingplatz hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Verwalter Uwe Hochwimmer hat in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof den Eingangsbereich des Anwesens renoviert und umgestaltet.

 Der alte provisorische Ergänzungsbau zwischen Anmeldehäuschen und Sanitärgebäude wurde abgerissen, die Anmeldung umgestaltet und ein mobiler Container für die Biergarten-Küche aufgestellt. Das ehemalige Anmeldehäuschen, das zuvor noch die Küche für den Biergarten beherbergte, ist wieder eine Rezeption mit Büroräumen geworden. Ein kleiner Vorbau vor dem Anmeldefenster sorgt künftig dafür, dass ankommende Gäste bei der Registrierung nicht im Regen oder der prallen Sonne stehen müssen. Für die Büroräumlichkeiten im Inneren hat der Nauheimer Bauhof zwei große Schreibtische zur Verfügung gestellt.

Die neue Küche für den hauseigenen Biergarten befindet sich mittlerweile in einem mobilen Container hinter dem Anmeldehäuschen. Container, Sanitärgebäude und Anmeldehaus haben von Uwe Hochwimmer einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Die Farben hierfür stellte der Bauhof zur Verfügung.

„Einmal mehr hat der Campingplatz unter Uwe Hochwimmer eine tolle Aufwertung erfahren“, zeigte sich Bürgermeister Jan Fischer vor Ort erfreut. „Es ist schön zu sehen, was wir hier in enger Zusammenarbeit mit einem engagierten Verwalter erreichen können.“

Mit den Maßnahmen sei ein ansprechendes Entree entstanden, das auch die unerwünschten Zustände aus früheren Jahren hinter sich lasse. Als nächstes warte man auf die Genehmigung für den Sanitärbereich, der als Ersatzneubau dann ebenfalls eine deutliche Qualitätsverbesserung verspreche.

Weitere Fotos des neuen Eingangsbereiches des Campingplatzes können unter www.nauheim.de angeschaut werden.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein