Leidenschaft für das soziale Engagement

Benefizkonzert zum Gedenken an PEAK-Chef Axel Dohmann

Darmstadt – Unternehmerischer Geist, soziale Verantwortung und eine tiefe Verbindung zur Region – das hat Axel Dohmann Zeit seines Lebens angetrieben. Im Februar 2018 hat sein großes Herz aufgehört zu schlagen: Der Mitbegründer und geschäftsführende Gesellschafter der PEAK-Firmengruppe, starb plötzlich und unerwartet mit 53 Jahren. Doch seine Vision und der soziale Auftrag leben weiter.

Axel Dohmanns Motto war „Working with Friends“. Im Gedenken an ihn und sein Lebenswerk gibt es unter dem Motto „Helping with Friends“ ein Benefizkonzert einer Allstar-Band um Nosie Katzmann.

Die Veranstaltungserlöse gehen an das HappyKidsProjekt für schwerstkranke Kinder und ihre Familien sowie an das ElisabethenHospiz. Veranstalter sind der Kiwanis-Club Darmstadt und Round Table 24 Darmstadt. Hauptsponsor ist die PEAKFirmengruppe. Schirmherr ist Rüdiger Fritsch, Präsident des SV Darmstadt 98.

„Es ist uns wichtig, dass kleine, gemeinnützige Organisationen weiterhin unterstützt werden“, sagt Ines Dohmann, die für ihren verstorbenen Mann in die PEAK-Geschäftsführung aufgerückt ist. Denn diese Organisationen könnten sich eigene Öffentlichkeitsarbeit oftmals nicht leisten und seien zur Aufrechterhaltung ihrer so immens wichtigen Tätigkeiten auf Spenden angewiesen. „Technologie ist unser Spezialgebiet – soziales Engagement unsere Leidenschaft!“

Über PEAK:

Die Anfänge der PEAK-Firmengruppe liegen im Jahr 1992. Damals taten sich drei Absolventen der Hochschule Darmstadt (heute: h_da) zusammen und gründeten das erste PEAK-Unternehmen. Heute umfasst die PEAKGruppe sieben Unternehmen mit den Schwerpunkten Hardware, Software und Haustechnik. Stammsitz ist immer Darmstadt geblieben. Dort arbeitet auch der Großteil der rund 120 Mitarbeiter. Seit vielen Jahren engagiert sich PEAK sozial in der Region. Damit wollen die Firmen
gründer etwas zurückgeben für die Unterstützung, die sie in der Startphase ihres Unternehmens erhalten haben.

Über die Veranstalter:

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich vor allem für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einsetzen – ehrenamtlich, überparteilich und über Konfessionen hinweg. Charity-Einnahmen werden ohne Abzüge in voller Höhe weitergegeben. Der Club in Darmstadt existiert seit dem Jahr 2009 und hilft mit gezielten Maßnahmen vornehmlich im regionalen Umfeld.

Der Round Table 24 Darmstadt ist seit über 50 Jahren für Darmstadt, die Region und
auch bundesweit aktiv. Entstanden ist die Bewegung aus dem Geist des englischen Clublebens. Ziele sind der Dienst an der Allgemeinheit, der Austausch von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder und die Pflege neuer Freundschaften im In- und Ausland.

PEAK/ggr

Foto: Ulrich Wolf

Infos:

social.peak98.de/benefizkonzert-2019 22. März 2019, 19.00 Uhr, Wagenhalle Griesheim Vorverkauf: 18,98 Euro zzgl. 8% VVK-Gebühr und 0,80 Euro Systemgebühr, erhältlich unter www.ztix. de/event.php/3389/ztix Abendkasse: 23,- Euro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein