Landrat Will ist neuer KUSS-Vorsitzender

Die Rotation an der Spitze des Vereins wird fortgeführt

Groß-Gerau – Im Regierungspräsidium Darmstadt haben die Vorstandsmitglieder des Vereins Kultursommer Südhessen e.V. (KUSS) den Landrat des Landkreises Groß-Gerau, Thomas Will, am 31. Januar 2018 zum neuen KUSSVorsitzenden gewählt. Vertreter wurden der Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt, Jochen Partsch, und der Landrat des Landkreises Bergstrasse, Christian Engelhardt.

Mit der Wahl hat der KUSSVorstand die vor acht Jahren eingeführte Rotation an der Spitze des KUSS fortgeführt. Regierungsvizepräsident Dr. Alexander Böhmer dankte dem bisherigen Vorsitzenden, Landrat Quilling, für die beim Kultursommer Südhessen geleistete hervorragende Arbeit und wünsche Landrat Will für seine neue Aufgabe viel Erfolg. „Ich freue mich auf die bewährte und gute Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen“, sagte Thomas Will nach seiner Wahl. „Wir garantieren auch weiterhin ein attraktives und anspruchsvolles Kulturprogramm in Südhessen.“

Info:

 Das neue Kultursommerprogramm erscheint voraussichtlich Ende Mai 2018. Der KUSS 2018 wird offiziell am 15. Juni 2018 in Heusenstamm mit einer 90er-Jahre Party eröffnet. Der feierliche Abschluss findet am 23. September 2018 in Dieburg mit Mozarts Krönungsmesse statt. Weitere Informationen zum KUSS gibt es im Internet unter www.kultursommer-suedhessen.

ggr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*