Kulturveranstaltungen werden verschoben

Kinderbuchautor Andreas Hüging wird statt Anfang Mai im Oktober nach Riedstadt kommen. (Foto: Isabelle Grubert)

Keine Lesungen und Vorträge im April und Anfang Mai

Riedstadt – Wegen des nach wie vor hohen Infektionsgeschehens müssen alle Veranstaltungen, die für April im städtischen Kulturprogramm angekündigt waren, abgesagt werden.

Das betrifft unter anderem die Krimi-Lesung mit Musik des Autoren Ralf Schwob, der am 23. April im Jugendhaus „WoGoUnited“ Goddelau vortragen wollte. Da die Lesung bereits zum zweiten Mal ausfallen musste, wurde nun mit dem Schriftsteller vereinbart, dass er zu gegebener Zeit sein neues Buch vorstellen wird.

Ebenfalls am 23. April sollte zum Welttag des Buches die nächste Vorlesestunde der Bücherei stattfinden. Stattdessen gibt es aber weiterhin die Online-Vorlesestunden mit Büchereileiterin Anja Stark, die auf der Internetseite der städtischen Bücherei www.buecherei.riedstadt.de abgerufen werden können.

Eine Lesung von Annette Welp mit musikalischer Begleitung von Susanne Landskron sollte am Samstag, 24. April, im Haus des Abschieds in Goddelau, stattfinden. Die Kooperationsveranstaltung von „Bestattungen im Ried“ und der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Jennifer Muth wird nun auf Sonntag, 11. Juli, um 15:30 verschoben, der Eintritt ist frei.

Mit Begeisterung älter werden – wie kann das gelingen? Dieser Frage wollte Referentin Anna Basse, systemischer Business-Coach sowie Trainerin für Integration, Ausnahme- und Krisensituationen, am Dienstag, 27. April im Alten Rathaus Crumstadt nachgehen. Diese Veranstaltung findet nun am Dienstag, 13. Juli von 18:00 bis 21:00 Uhr am selben Ort statt. Sollte die Corona-Lage keine Präsenzveranstaltung möglich machen, wird sie an dem Tag als Online-Veranstaltung angeboten. Der Eintritt ist frei, doch wegen der begrenzten Teilnehmerplätze wird um Anmeldung bis Freitag, 9. Juli bei der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Jennifer Muth gebeten. Telefon: 06158 – 181 119, E-Mail: frauenbeauftragte@riedstadt.de

Ebenfalls bereits verschoben wurde die Mitmach-Autorenlesung „Die Gäng vom Dach“ mit Andreas Hüging Städtischen Bücherei, die am 6. Mai stattfinden sollte. Sie wird nun am Donnerstag, 28. Oktober, 15:00 Uhr im Bürgerhaus Wolfskehlen nachgeholt.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein