Kulturveranstaltungen entfallen

Trost: Es gibt wieder eine Video-Vorlesestunde aus der Bücherei und Ersatztermine 

Riedstadt – Einige Veranstaltungen aus dem Kulturprogramm der Büchnerstadt Riedstadt, die für Anfang November geplant gewesen waren, mussten schon vor einiger Zeit abgesagt werden. Wie etwa das Gitarrenkonzert von Don Alder am 7. November, da der Kanadier schon frühzeitig seine gesamte Europatournee gestrichen hatte.

Nun ist durch die verschärften Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie klar, dass auch die übrigen Veranstaltungen für November nicht stattfinden können, auch für Dezember wurden bereits zwei kulturelle Angebote abgesagt.

Das betrifft die „Verrückten Welten“, die musikalische Krimilesung mit Krimiautor Andreas Roß und Liedermacher Harald Pons am 12. November, sowie die Vorlesestunde der Bücherei am 17. November, beides sollte im Bürgerhaus Wolfskehlen stattfinden.

Auch die Krimi-Lesung mit Musik des Groß-Gerauer Autoren Ralf Schwob, der sein Buch „Tod im Gleisdreieck“ am 4. Dezember im Jugendhaus Goddelau vorstellen wollte, entfällt. Ebenso die Preview „Best Fake Smile“ der Jugendtheatergruppe Xperience Room am 12. Dezember.

Für die „Verrückten Welten“ gibt es bereits einen Ersatztermin am 16. September 2021, bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden. Wie bereits berichtet wird Don Alder am 25. September nach Riedstadt kommen und der Auftritt des Jugendtheaters ist nun für die zweite Hälfte 2021 geplant.

Auch für die vielen jungen Fans der Vorlesestunde der Bücherei gibt es einen Trost: Wie schon während des ersten Lockdowns werden Büchereileiterin Anja Stark und Kulturbüroleiter Marco Hardy wieder eine „Vorlesestunde aus der Bücherei“ produzieren, die jederzeit auf der Homepage der Bücherei www.buecherei.riedstadt.de angeschaut werden kann. Die Büchereileiterin wird in dem neuen Video „Zauberfrei für Hermeline“ vorlesen – das Buch, das sie am 17. November im Bürgerhaus vorstellen wollte.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein