Klangwegtreffen der Nauheimer Landfrauen

Foto: Gute Laune unter schwierigen Vorzeichen. Bild: LfV

Sich sehen – sich freuen – miteinander reden

Nauheim – Der Vorstand der Nauheimer Landfrauen freute sich, nun zum dritten Mal das vereinsinterne Klangwegtreffen organisieren zu können. Durch den Anstieg der Infektionszahlen war es noch kurz zuvor fraglich, ob die Veranstaltung stattfinden kann.

Aus diesem Grund hatte der Vorstand den Ablauf des Treffens gründlich geplant. Die eintreffenden Gäste wurden einzeln nacheinander empfangen und zum Desinfizieren der Hände sowie zum Eintragen in eine Namensliste gebeten. Danach wurden sie zu ihren Sitzplätzen geführt, die in größeren Abständen als sonst angeordnet waren.

In herbstlichem Ambiente begrüßte Vorsitzende Anne Dammel die Mitglieder und Gäste. Willkommen hieß sie auch Gesundheitsdezernent Walter Astheimer, der die umsichtigen Hygiene-Vorkehrungen der Organisatorinnen lobte. Auch Kerstin Geis, Vorsitzende der Bezirkslandfrauen und Landtagsabgeordnete, zeigte sich in ihrem Grußwort beeindruckt. Leider absagen mussteLandtagsabgeordnete und Landfrauenmitglied musste Sabine Bächle-Scholz.

Passend zur Jahreszeit servierten die Landfrauen Zwiebelkuchen und Federweißer. Alternativ konnte frisch gekelterter Apfelsaft angeboten werden, den Astheimers als Gastgeschenk mitbrachten. Anne Dammel dankte allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben, insbesondere Christa Schröder für die musikalische Unterhaltung mit der Drehorgel.

ggr/L. Ramge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein