Feuerwehrauto zum Basteln

Stadtjugendwart Lars Löcke, Caroline Bergner (Leiterin der Kinderfeuerwehr Goddelau), Bürgermeister Marcus Kretschmann und Carina Bergner, Leiterin der Kinderfeuerwehr Wolfskehlen (von li nach re) mit einigen der Holzbausätze.Foto: Freiwillige Feuerwehr Riedstadt

Büchnerstadt spendiert Kinderfeuerwehren in Riedstadt Holzbausätze

Riedstadt – Wegen der Corona-Pandemie können die Jugend- und Kinderfeuerwehren der Büchnerstadt Riedstadt im Moment nicht ihrem normalen Übungsbetrieb nachgehen. Während die Jugendfeuerwehren nach den Sommerferien voraussichtlich langsam wieder mit ihren Übungen beginnen können, müssen sich die Kinder der Kinderfeuerwehren noch auf unbestimmte Zeit gedulden.

Um diese Zeit zu verkürzen, konnte Stadtjugendwart Lars Löcke im Namen der Stadt und im Beisein von Bürgermeister Marcus Kretschmann kleine Holzbausätze an die Leiterinnen der Kinderfeuerwehren übergeben. Diese wurden freudig angenommen und werden in den nächsten Tagen an die Kinder der Kinderfeuerwehren weitergegeben. So können die Kinder in der Corona-Zeit durch den Bau von Holzfeuerwehrautos der Feuerwehr zumindest ein bisschen näher sein.

Die Kinderfeuerwehren sind für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren und sind neben den Jugendfeuerwehren ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Riedstadt. Zurzeit gibt es in den Stadtteilen Goddelau, Leeheim und Wolfskehlen Kinderfeuerwehren.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein