Eva Kurtz wird 100 Jahre alt

Eva Kurtz, geborene Tzeba, wurde am 3. November 1919 in Waldfriedek bei Breslau geboren. Heute wohnt sie in Groß-Gerau. (ganze Adresse nur, wenn der Kunde das ausdrücklich wünscht!)  Sie blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück. Aufgewachsen ist Eva Kurtz als Einzelkind. Sie hatte eine sorgenfreie Kindheit, der Vater war Revierförster und es gab ein stattliches Anwesen.Als sie 17 Jahre alt war traf sie den Mann Ihres Lebens: Hans Kurtz. Er war 12 Jahre älter und Offizier. Es war Liebe auf den ersten Blick, Hans wollte die hübsche Eva sofort heiraten. Evas Vater war damit nicht einverstanden, er bestand darauf, dass sie mindestens 18 Jahre alt sein muss.

Hans Kurz nahm das wörtlich, er heiratete Eva an deren 18. Geburtstag.

Heute lebt Eva Kurtz bei ihren Kindern Gisela und Norbert. Und dort wurde der große Ehrentag auch gebührend gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.