Erfolgreich – Nauheimer Athleten holen vier Titel

Gutes Ergebnis bei Südhessenmeisterschaften

Nauheim – Bei großer Hitze fuhren die Athleten der SKV Nauheim nach Darmstadt, um an den südhessischen Meisterschaften teilzunehmen. Sowohl bei den Schülern, als auch in der Jugend und bei den Erwachsenen konnten die Nauheimer Teilnehmer stellen.

Nauheim – Bei großer Hitze fuhren die Athleten der SKV Nauheim nach Darmstadt, um an den südhessischen Meisterschaften teilzunehmen. Sowohl bei den Schülern, als auch in der Jugend und bei den Erwachsenen konnten die Nauheimer Teilnehmer stellen.

Der Ballwurf lief gut für die Nauheimer Athleten: Friedrich Clemm schaffte es mit
starken 34,50 Metern auf den fünften Rang. Im letzten Versuch konnte Moritz Drescher sich noch einmal steigern und wurde mit 46,00 Metern Südhessenmeister. Bei der M10 erreichte Luis Weigel den Endlauf im Sprint und wurde Siebter.

Bei der männlichen Jugend U20 trat Connor Gescheidle im Hochsprung und im Speerwurf an. Mit übersprungenen 1,68 Metern wurde Connor Vizesüdhessenmeister. Den Speer schleuderte er auf 42,95 Meter und errang somit einen weiteren SüdhessenmeisterTitel für die SKV.

Erfolg beim Dreisprung

Leonie Weber konnte im Dreisprung bei der weiblichen Jugend U18 den dritten Platz erringen.

Bei den Frauen versuchte sich Selina Kaul das erste Mal beim Diskuswurf. Sie konnte zufrieden sein mit 18,46 Metern. Im Dreisprung zeigte sie einen guten Sprung auf 10,39 Meter.

Auch Laura Bargel nahm am Dreisprung teil. Sie zeigte eine Serie mit vielen Sprüngen über 11 Meter. Mit 11,21 Metern wurde sie Südhessenmeisterin. Diese Ergebnisse ließen die beiden Sportlerinnen mit Zuversicht auf die
Hessenmeisterschaften im Juni in Fulda blicken.

Daniel Gescheidle nahm nach längerer Trainingspause wieder an einem DreisprungWettkampf teil. Sein Ziel, über 14 Meter zu springen, erreichte er und sicherte Nauheim daher mit 14 ,25 Metern den vierten Südhessenmeistertitel.

S. Drescher/ggr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.