DSDS-Siegerin Marie Wegener beim Sommer Open Air

Außerdem treten auch Kay One und Vanessa Mai zugunsten der Kinderhospizarbeit auf

Groß-Gerau – Erst süße 16, doch schon eine brillante Sängerin: Die Gewinnerin der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ ist wahrlich ein großes Talent. Kein Wunder, dass sich die Duisburgerin Marie Wegener in einem spannenden Finale gegen die anderen drei Finalisten durchsetzen konnte.

Am Samstag wurde das Küken zum neuen deutschen Superstar gekürt und kann nun ihren Traum einer großen Musikkarriere verwirklichen. Marie freut sich sehr, einen ihrer ersten Auftritte nach dem großen Finale der beliebten Castingshow beim Sommer Open Air 2018 im Helvetia Parc Groß-Gerau bestreiten zu dürfen. Damit ist sie neben Headlinerin Vanessa Mai eines der Highlights des Abendprogramms.

Doch es sollte nicht vergessen werde, dass die Veranstaltung nicht ausschließlich zur
Unterhaltung dient, sondern zugleich aufklären möchte: Als Veranstalter des Sommer Open Airs, das am Samstag, den 7. Juli 2018 ab 14 Uhr in Groß-Gerau stattfinden wird, fungiert der Bundesverband Kinderhospiz e.V., der sich für Kinder mit lebensbegrenzenden Erkrankungen und deren Familien einsetzt. Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltet der gemeinnützige Verein ein Sommer-Event zugunsten der Kinderhospizarbeit, das durch ein buntes Programm Trost und reichlich Freude spenden soll. In Kooperation mit dem Helvetia Parc, der die Charity-Veranstaltung als Hauptsponsor unterstützt und auch als Veranstaltungsort dieses fröhlichen Festes für Jung und Alt dient, wird den Besuchern einiges geboten. Auch der Helvetia Parc wird vielfältig bedacht und in den Fokus gerückt, denn er kann in diesem Jahr auf zehn erfolgreiche Jahre in Groß-Gerau zurückblicken.

Der Nachmittag gehört dabei vornehmlich den Kleinen: Bei einem abwechslungsreichen Kinder- und Familienfest können sich die Besucher auf Walk Acts der Avengers, Schlümpfe und sogar der Transformers freuen, welche für Fotos bereitstehen. Außerdem ist geplant, das Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft bei einem Public Viewing für alle Fußballbegeisterte auszustrahlen.

Wer andere Interessen hat, kann sich auf der großen „Schlumpfhausen“-Hüpfburg austoben, lustige Ballonfiguren gestalten lassen oder sein Glück bei der Tombola versuchen. Der gesamte Erlös kommt dabei dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. zugute! Doch das soll es noch nicht gewesen sein, denn es gibt auch etwas für die Ohren: Zwischen 14 und 19 Uhr werden neben Sunnyboy Vincent Gross unter anderem die „Kinderhospiz Allstars“ auftreten. Außerdem stehen die beiden Schauspieler Benjamin Heinrich und Alexander Milo aus der RTLSerie „Unter uns“ ab 14.30 Uhr im Medimax für eine einstündige Autogrammstunde zur Verfügung. Weitere Autogrammstunden finden im Sonnenstudio No. 1. statt, das zu den treuesten Partnern des Events zählt. Hier haben Fans die Möglichkeit, um 15.30 Uhr Autogramme von Vincent Gross und um 19.15 Uhr von Daniel Schuhmacher zu ergattern. Moderiert wird das Sommer Open Air von Vanessa Meisinger („TOGGO“, Super RTL) und Marcel Pramschüfer.

Am Abend können die Besucher der Veranstaltung musikalischen Leckerbissen, wie Mädchenschwarm Mike Singer, den Schlagerpop-Jungs Feuerherz, Kinderhospiz-Botschafter Daniele Negroni, nicht zu vergessen „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinnerin Marie Wegener sowie Schlagerstern Vanessa Mai entgegenfiebern. Kurzfristig konnte auch Botschafter Kay One seine Zusage geben. Er freut sich auf seinen Auftritt und hält für seine Fans sogar eine besondere Überraschung an diesem fröhlichen Tag bereit.

Das Beste ist: Der Eintritt zum Familienfest im Helvetia Parc ist frei! Tickets gibt es gegen eine Spende an den Bundesverband Kinderhospiz e.V., Spendendosen sind in den Vorverkaufsstellen aufgestellt. Ohne Eintrittskarte wird kein Einlass gewährt!
Selbstverständlich freut sich der Bundesverband Kinderhospiz e.V. stets über Spenden. Vor Ort sind daher Spendendosen aufgestellt. Ein großer Dank gilt vor allem den Unternehmen und Geschäften aus Groß-Gerau, die die Veranstaltung unterstützen und mit Aktionen bereichern. Weitere Informationen rund um die Veranstaltung unter www.openair-gg.de.

Marie Wegener. Foto: Stefan Gregorowius / Electrola

Kay One. Foto: Patrick Schmetzer

Vanessa Mai. Foto: Veranstalter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*