Digitaler Mängelmelder der Gemeinde Nauheim ist online

Nauheim Mit dem neuen Mängelmeldesystem „Sag’s uns einfach“ können Bürgerinnen und Bürger ab sofort ganz einfach digital unter www.nauheim.de/maengelmelder der Gemeindeverwaltung entdeckte Mängel innerhalb des Ortsgebietes melden. Über das Online-Formular eingetragene Meldungen gehen zentral im Rathaus ein und werden an die zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet. Der aktuelle Bearbeitungsstatus der Meldung kann ebenfalls online eingesehen werden.

 Wer zum Beispiel wildentsorgten Müll oder ein verdrecktes Straßenschild in Nauheim entdeckt, kann dies über seinen Computer oder das Smartphone direkt der Gemeindeverwaltung melden. Dazu muss lediglich ein kurzes Mitteilungsformular ausgefüllt werden. Hierbei kann der genaue Ort der entdeckten Mängel auf einer Landkarte markiert oder als Adresse angegeben werden. Es ist auch möglich, ein Foto zur Meldung hochzuladen.

Nach dem Absenden der Meldung geht diese zentral bei der Gemeindeverwaltung ein und wird dort an die zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet. Der aktuelle Bearbeitungsstatus der Meldung ist jederzeit unter www.nauheim.de/maengelmelder einsehbar.

Das Meldesystem „Sag’s uns einfach“ ist ein Modul des Hessenfinders, um die Online-Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern zu ermöglichen. Die Gemeinde Nauheim wird das System zunächst in einer dreimonatigen Testphase erproben.

ggr

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