Die Musik der Vögel

Worfelden – Am 13. März 2020 veranstaltet der NABU im Gemeindehaus Worfelden Pfarrgasse einen Erlebnisvortrag „Musik der Vögel“ mit dem Ornithologen Bernd Petri. Der “ Vogelflüsterer“ nimmt die Besucher mit auf eine Hörreise zu den Liedern der Vögel, erzählt Geschichten von lauschenden Menschen und Musikern. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr bei freiem Eintritt.

Die Musik der Vögel begleitet unser Leben. Zart erklingen die ersten Tage im Jahr. Im Frühling ist das große Konzert. Amseln musizieren, Nachtigallen schluchzen und Lerchen tirilieren. Schrill rufen die Mauersegler in die Sommernacht. Die Kranichrufe vom Himmel künden den Herbst und schnatternde Gänsescharen den Winter. Wer weiß schon, dass die allererste Tonaufnahme eines Vogels von einem Frankfurter Bub stammt? Und wer hat schon mal gehört, wie ein Vogel Motorsäge und krachenden Baum imitiert? Eine echte Worfeller Nachtigall wird auch zu hören sein.

ggr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*